Samstag, Dezember 01, 2007

IKEA sei dank!

Ein Besuch bei IKEA ist nicht nur ein Kurzurlaub in Schweden – und der kostet immer Geld, denn Leute wie ich können dort einfach nicht vorbei gehen, ohne wenigstens Kanel Bullar mitzunehmen.

Dass man bei IKEA durch Ideen und Erinnerung auch richtig Geld sparen kann, war mir nicht so klar. Erst einmal habe ich mir dir Ersatzteile für STOLMEN besorgt, die ich nicht mehr wiederfinden konnte - nämlich die kleinen Gummi-Scheiben auf und unter den Ständern. Eratzteile kosten normaler Weise 3 EUR - allerdings nicht an einem derart bevölkerten Samstag nachmittag, an dem der Verwaltungsvorgang mehr Aufwand macht, als den Kunden glücklich mit seinem Ersatzteil von dannen ziehen zu lassen.

Dann und zum zweiten hatte ich eine Dusch-Stange gesucht. Am besten eine Teleskop-Stange, die ich mit Kraft und Drehen, aber nicht durch Andübeln an der Wand fest mache. Gibt es nicht, aber was es gibt ist das gute DIGNITET-System - das vor allem schon zu Hause in meiner alten Werkzeugkiste noch aus der Koppel-Wohnung schlummert! Diese Erkenntnis kam wie ein erfrischender Klatsch! vor die Stirn. Sehr schön. Dazu noch ein SAXÅN Duschvorhang für unglaubliche 4 EUR - viel Geld gespart! Genauso wie die Idee für den Bad-Spiegel. Jetzt nur gucken, dass die Installation auch so gut klappt wie der Einkauf!

Labels: ,

Dienstag, März 22, 2005

Working on Stolmen

The next try to document some of the work I did in my new room. And, well - I have to try if my new webcam has more features than only one.


First: Careful studying

A look into the box world:



... and now, four hours later, the first two pillars are standing. I was soaked with sweat...

and enjoyed the view
.

But I didn't give up on Ikea Stolmen...

written & published later

Labels: ,