Samstag, Februar 23, 2008

Google made me do it: Hape Kerkeling bei VIVA Interaktiv

Another thing that came to me by scrolling through my webstats: Here is the legendary performance of Hape Kerkeling posing as "Petri, the singer of R.I.P. Uli" from Finland. Awesome!
Maybe only topped by "Hurz" and posing as Beatrice of Netherlands...)

YouTube - VIVA Interaktiv mit Milka R.I.P. ULI alis Hape Kerkeling

Donnerstag, Februar 21, 2008

Wie wählen/wen wählen - Teil 2

Die Mopo hat es auch herausgefunden: Es gibt Stadtteile und Politiker, die dank (vermeintlicher oder auch nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein) Mauscheleien der Parteien in der nächsten Bürgerschaft unter-repräsentiert sein werden. Ja, wenn sich die Listenaufstellung der Parteien durchsetzt!

Denn durch das panaschieren und kumulieren können tatsächlich die Listen in ihrer Zusammensetzung verändert werden! Wenn zum Beispiel alle Wilhelmsburger für Metin Hakverdi abstimmen, dann verändert sich die Bezirksliste der SPD im Wahlkreis 2 erheblich! (Das Beispiel kann man mit jeder anderen Partei und jedem anderen Kandidaten analog durchführen - mit der Namensnennung wollte ich nur noch mal auf den Mopo-Artikel Rückbezug nehmen).

Wie wählen?

Inzwischen hat (fast) jeder Hamburger Haushalt mindestens eine Broschüre bekommen, in der das neue, aktuelle Wahlrecht erklärt wird. Warum es so kompliziert ist, obwohl es auch hätte einfacher und "anwenderfreundlicher" hätte werden können, erklärt viel schöner Farid Müller. Und ganz nebenbei noch, wie man im aktuellen Wahlrecht panaschieren und kumulieren kann. Und ich finde: sollte!

Mittwoch, Februar 20, 2008

Was wählen?

Am kommenden Sonntag wird in Hamburg die Bürgerschaft und zu den Bezirksversammlungen gewählt. Wer noch nicht weiß, was er oder sie wählen will, sollte sich hier mal durchklicken:

Allerdings würde ich empfehlen, das Ergebnis noch einmal gegenzuchecken. Ich werde jedenfalls die Partei nicht wählen, mit der ich angeblich politisch am nächsten stehe - ein Ergebnis, dass nur an einer Frage zwischen mir und meiner tatsächlichen politischen Überzeugung entschied. Auf jeden Fall sehr interessant!

Labels: ,

Freitag, Februar 08, 2008

Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Unglaublich!

Ich beginne zu begreifen, wo auch an der Uni in den vergangenen Wahlkämpfen die Plakatständer geblieben sein könnten...

Labels: ,