Donnerstag, Februar 21, 2008

Wie wählen/wen wählen - Teil 2

Die Mopo hat es auch herausgefunden: Es gibt Stadtteile und Politiker, die dank (vermeintlicher oder auch nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein) Mauscheleien der Parteien in der nächsten Bürgerschaft unter-repräsentiert sein werden. Ja, wenn sich die Listenaufstellung der Parteien durchsetzt!

Denn durch das panaschieren und kumulieren können tatsächlich die Listen in ihrer Zusammensetzung verändert werden! Wenn zum Beispiel alle Wilhelmsburger für Metin Hakverdi abstimmen, dann verändert sich die Bezirksliste der SPD im Wahlkreis 2 erheblich! (Das Beispiel kann man mit jeder anderen Partei und jedem anderen Kandidaten analog durchführen - mit der Namensnennung wollte ich nur noch mal auf den Mopo-Artikel Rückbezug nehmen).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home