Sonntag, Juni 04, 2006

WGT day 1 - Sonja unter Fledermäusen

Nee, Alter. Bin jetzt den ganzen Tag auf dem WGT, aber hab noch keine Band gesehen, ehrlich. Erst hat es an der Parkbühne geregnet, dann konnte ich mich nicht entscheiden. Man, und jetzt spielt nur noch eine Band", sagte der Unbekannte, der vor der Agra-Halle auf einer Begrenzung saß, in sein Händi, zündete sich eine Zigarette an und guckte in dieser unnachahmlichen Mischung aus bedauernd und verpeilt.

Dear international readers,
I'm at the Wave Gotik Treffen in Leipzig for the first time of my life. Most of my impression are so utterly German, I'm gonna write them in my mother tongue. If you're interested in them as well, drop me a comment.
Second note: Due to several things, the major of it being work, I was only able to get to Leipzig late on Saturday. So this is where it all starts:

So ungefähr muss es in der Savanne aussehen, wenn eine Herde Nilpferde den Weg einer Herde Elefanten kreuzt: Aus der Tram kommen Trauben von Fußballfans von Lokomotive "Lok" Leipzig, darunter auch der nicht nur hier im Osten obligatorische Anteil von rechtsradikalen Thor-Steinar-Shirtträgern mit Hohlschädel, zur Tram pilgern nicht minder kostümierte Grufties. "Ey gugge mal! Das gipz ja nisch!" sagt die jugendliche Glatze und zückt den Fotoapparat, um das nicht viel ältere Gruftmädel mit Krönchen im Haar zu fotografieren. Währenddessen ist er schon längst von einem dezenteren Gruftie Ende Zwanzig auf der anderen Straßenseite focussiert worden - schön aus der Hüfte mit einer gute Digicam geschossen. Obwohl rein optisch die Tierallegorie nicht stimmt - also: so muss es aussehen, wenn ein Schwarm Fledermäuse eine Rotte Wildschweine kreuzt...

Wie würde es wohl aussehen, wenn man im Zoo mindestens an Schimpansen, Elefanten und Delfine Kameras verteilen würde? Wen würden die aufs Korn nehmen?!?

Apropos Zoo - der Zoo von Leipzig soll "wunderschön" und "super-interessant" sein, sagt Sabine. Wird als Tipp vorgemerkt!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home