Dienstag, Mai 08, 2007

So ein Wetter wie heute hatten wir noch nie!

... sagte die Eintagsfliege.

Heute ist -wie vorhergesagt - das Wetter umgeschlagen und es regnet nun, nachdem es vorher rekord-heiß war.

Dieser Blog-Eintrag ist so etwas wie eine familiäre Erinnerung: Nach der folgenden Bauernregel Grünt die Esche vor der Eiche, hält der Sommer große Bleiche. Grünt die Eiche vor der Esche, hält der Sommer große Wäsche müßte es in diesem Sommer besonders naß werden, denn die Eichen in Norddeutschland (= Bereich zwischen Schaumburg und Nienburg) sind schon grün während die Eschen noch winter-kahl dastehen.

Also: Wir lesen uns in zwei bis drei Monaten wieder!

ps: 1958 gab es in (Nord-) Deutschland einen Sommer ganz ohne Regen, dieses Jahr soll es aber auch laut Hundertjährigem Kalender eher nass werden...

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home