Dienstag, November 21, 2006

Vorfreude auf den Eurovision Song Contest (today's language: German)

"How do you think about Germany?" - "It's a shit country." Seppo Räty.

Seppo Räty sagte das mal in derselben selbstverständlichen Ehrlichkeit, mit der heutzutage Kimi Räikkönen Nervplauderer wie Kai Ebel zur Verzweiflung schweigt.

Die Deutschen haben 2006/2007 richtig gute Chancen, ihr Image gegenüber den Finnen aufzupolieren: Michael Schumacher ist endlich abgetreten (da mindestens 2,5 von 5 Millionen Finnen Motorsport-Fanatiker sind, bereits die halbe Miete auf dem Weg zur Völkerverständigung). Dei Deutschen haben zum Erfolg von LORDI beigetragen - da können sie ihn auch im Mai 2007 in Helsinki richtig feiern. Fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten: Zum Beispiel mal wieder ein richtiges Ralf-Siegel-Lied, so dass vielleicht Schweden mit HammerFall als Teilnehmern gewinnt (das würde auch in Finnland für kaum geteilte Begeisterung sorgen, schließlich wär damit die schwedische Minderheit gleich mit unter dem Hut). Hach ja!

Was man sonst noch in Finnland bei einem Besuch tun oder lassen sollte, erklärt Markku in der Radio-Sendung Radio Free Finland. Welche Probleme zum Beispiel ein Messer löst... Der beste Podcast über Finnland, den ich je gehört habe!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home